Beeplog.de - Kostenlose Blogs Hier kostenloses Blog erstellen    Nächstes Blog   

GÜNNI GAUNER NEWS

Aktuelle Berichte aus dem Umfeld von Günni Gauner


DIE MEGATREFFPUNKTE IN ROM: --- AM TREVIBRUNNEN UND AN DER SPANISCHEN TREPPE KOMMEN BESUCHER AUS DER GANZEN WELT ZUSAMMEN

Von guenni-gauner-news, 18.10.2010, 15:15

Es muss schon einen Grund haben, dass täglich viele Tausende Menschen aus aller Welt den Weg hierher finden.

Schon der Fußweg vom Piazza Barbarini mit dem markanten Brunnen durch die engen Gässchen mit kleinen Lokalen und Läden macht Spaß.

 Und wer einmal hier war, der ist auch von dieser Aura, die von diesen Plätzen ausgeht, begeistert. Mir ging es genauso...

Wer hier eine Münze über die Schulter in den Brunnen wirft, kommt wieder nach Rom.

Ja, auch ich will wieder nach Rom...

 

 

Aber auch die Kirche gegenüber dem Brunnen ist sehenswert.

 

 

 

 

 

 

Zu jeder Tageszeit strömen hier Hunderte von Besuchern hin.

Nicht sehr weit entfernt von hier ist der Spanische Platz, die "Piazza Spagna".

 

Der Platz ist weniger durch seinen Olelisken oder die Palmen bekannt, sondern wegen einer Treppe.

Die berühmteste Treppe Roms wird  als die "Spanische Treppe" bezeichnet, da sie auf die "Piazza Spagna" führt.

Der richtige Name der Treppe ist: "Scalinata della Trinità dei Monti", nach der oberhalb stehenden sehenswerten Kirche.

 

Von hier oben hat man einen schönen Überblick über die Stadt.

 

 

Nach Einbruch der Dunkelheit ist es hier auf der Treppe besonders schön und ein romantischer Treffpunkt für die Jugend und die Junggebliebenen aus aller Welt.

 Und morgen geht es zu weiteren berühmten Plätzen von Rom.

 

Kommentar zu diesem Eintrag erstellen:

Name:
(Gast)

Möchtest du als Registrierter schreiben, dann kannst du dich hier einloggen oder neu registrieren!

Bitte übertrage die folgende Zahl in das Feld:


Text: