Beeplog.de - Kostenlose Blogs Hier kostenloses Blog erstellen    Nächstes Blog   

GÜNNI GAUNER NEWS

Aktuelle Berichte aus dem Umfeld von Günni Gauner


METROPOLE ZWISCHEN ANTIKE UND NEUZEIT --- ROM IST SCHON EINE BESONDERE STADT

Von guenni-gauner-news, 20.10.2010, 14:46

Als ich an der Metrostation Colloseo ausstieg  und mich umblickte, fühlte ich mich gleich um mindestens 2000 Jahre zurückversetzt.

Vor mir das Kolloseum und gleich daneben das Forum Romanum.

 



Beim Anblick der Triumpfbögen und der Überreste des Forum Romanum wird dem Besucher die Bedeutung der damaligen Weltmacht so richtig deutlich.

 

 


Hier ist wirklich alles beeindruckend. Dies sollte kein Besucher von Rom verpassen.

 

Auf den Spuren der alten Römer sollte man sich schon einen ganzen Tag Zeit nehmen, um das Wesentliche zu sehen.

 

 

 


.

 Nachdem ich jetzt das antike Rom kennen gelernt hatte, werde ich mich in den nächsten Tagen neueren Baudenkmälern zuwenden.

Kommentar zu diesem Eintrag erstellen:

Name:
(Gast)

Möchtest du als Registrierter schreiben, dann kannst du dich hier einloggen oder neu registrieren!

Bitte übertrage die folgende Zahl in das Feld:


Text: